Kennenlerntage 1b
...Dort angekommen bezogen wir unsere Zimmer und konnten im großen Gemeinschaftsraum noch ein paar Spiele spielen. Zum Mittagessen gab es Würstchen mit Brot.
Um 13:00 Uhr machten wir uns auf den Weg ins Museum „MillersMiehl“. Dort hat uns Herr Schrötter die ganzen alten Sachen gezeigt, die dort ausgestellt sind und die wir alle angreifen und ausprobieren durften: einen Mantel aus dem 2. Weltkrieg, einen alten Traktor, ein Feuerwehrauto aus dem Jahr 1889, ein altes Klavier und andere Instrumente, ausgestopfte Tiere, alte Holzski, einen alten Opel, alte Werkzeuge und vieles mehr. Herr Schrötter hat uns auch erklärt, dass viele Namen von alten Berufen stammen, und sein Museum und Haus damals noch eine wasserbetriebene Mühle und ein Sägewerk waren. Zum Abschluss gab es noch Lebkuchen und Musik aus einer alten Jukebox. Wir wollen uns noch bei Herrn Schrötter für seine Zeit und die tollen Geschichten bedanken!
Nach dem Heimweg stampften wir ein Herz und „1b“ in den Schnee vor dem Haus und machten ein Foto mit uns allen. Dann spielten wir alle gemeinsam Activity, Mädchen gegen Jungs, die Mädchen gewannen. Am Abend aßen wir noch eine Pizza von der Pizzeria Palazzo, von der wir noch Eistee und Schokolade geschenkt bekamen. Das passte perfekt zum Filmabend mit dem Film „Wonka“, den wir zusammen über einen Beamer anschauten. Nach dem Film putzten wir unsere Zähne und gingen ins Bett. Manche Nächte waren kürzer, manche länger. 😉
Am nächsten Morgen gab es ein großes und leckeres Frühstück. Danach räumten wir unsere Zimmer auf und putzten den Gemeinschaftsraum. Bis wir uns auf den Heimweg machten, spielten wir noch „21“. Um 12 Uhr kamen wir wieder mit dem Bus in Reutte an.
Dieser erste, coole Ausflug mit unserer Klasse war schön und lustig und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.