Klassenfahrt Gardasee 4c

25. September 2022

Vom 21. bis 23. September konnte die Klasse 4c endlich nach langer Coronapause ihre erste mehrtägige Klassenfahrt durchführen. Diese führte zuerst nach Verona, wo sie die Arena und den Balkon von Romeo und Julia besuchten. Von den verwinkelten Einkaufsgassen waren die Jugendlichen sehr beeindruckt. Nach der Ankunft im Appartement wurde der Pool in Augenschein genommen. Trotz der kalten Wassertemperaturen ließen sich die abgehärteten ...

Miteinander starten - miteinander wachsen

18. September 2022

"Miteinander wachsen" lautet unser Schulmotto im heurigen Jahr. Unter diesem Zeichen stand auch der gemeinsame Beginn in der Aula. Für musikalische Umrahmung, eine herzliche Begrüßung, und eine anschaulich erzählte Geschichte war gesorgt. So nahmen die Schülerinnen und Schüler etwas Wichtiges mit: Wer zueinander steht, kann miteinander wachsen.

Sommerferien

13. Juli 2022

Wir wünschen allen schöne und erholsame Sommerferien!

Wir freuen uns darauf, euch am 12.09.2022 um 08:00 Uhr wieder in der Schule begrüßen zu dürfen. 

Die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen treffen sich in der Aula und werden dort von ihren Klassenvorständen abgeholt. 

Südtirolfahrt der Klasse 2b

22. Juni 2022

Die Superhelden der Klasse 2b waren auf den Spuren von Andreas Hofer.

Die Erfahrungen der Reise wurden von der Klassenvorständin Frau Unterkofler, Frau Wörle, Frau Aichner und der Klasse 2b in einem Gedicht festgehalten. Klicke hier um das Gedicht zu lesen.

Was ist schön? - Malwettbewerb

19. Juni 2022

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler der MS Königsweg nahmen auch dieses Jahr am 52. Internationalen Raiffeisen Jugendwettbewerb teil. Sie setzten sich mit dem Thema "Was ist schön?" auf vielseitige Weise kreativ auseinander, wie auch die Siegerzeichnungen im Bild beweisen. Die strahlenden Gewinnerinnen und Gewinner freuen sich über ihre Preise!

Lignano - Che sogno!

12. Juni 2022

Vom 30.05-03.06.2022 zog es 14 motivierte ItalienischschülerInnen in den warmen Süden, um in Lignano-Sabbiadoro die italienische Sprache und Kultur hautnah kennenzulernen.

Schon von Tag 1 an kamen die sprachbegeisterten Kids in den Genuss Italienisch mit waschechten MuttersprachlerInnen (teilweise direkt am Meer) spielerisch zu praktizieren und zu verbessern....

Physik zum Staunen!

12. Juni 2022

Wie löscht man einen Fettbrand - und wie lieber nicht? Im Rahmen des Physikunterrichts wurde praktisch demonstriert, was passiert, wenn man einen Fettbrand mit Wasser zu löschen versucht. Die Schülerinnen und Schüler konnten im Schulhof miterleben, dass Wasser nicht immer das beste Löschmittel ist und kennen nun alle eine einfache Methode, einen Fettbrand zu löschen, nämlich "Deckel drauf!"

Um zu sehen, was passiert, wenn man einen Fettbrand mit Wasser löscht, bitte hier klicken.

Helden machen Kleider

09. Juni 2022

,,Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Shirts!“ Darin sind sich auch die Superhelden der 2b-Klasse einig und starteten eine gemeinsame T-Shirt- und Hoodie-Aktion.

Ganze zwei Vormittage...