Cross-Country-Lauf

26. September 2021

Bei angenehmen Herbsttemperaturen fand am Donnerstagnachmittag unser alljährlicher Crosslauf für die Sportklassen der MS Königsweg statt. Die Schülerinnen und Schüler konnten ihre Ausdauer bei einer bzw. zwei Runden um den Kreckelmooser See in Breitenwang unter Beweis stellen.

Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler haben ihr Bestes gegeben und tolle Leistungen erbracht.

Herzliche Gratulation an die Klassensieger:

Klasse 1a: Luisa Berger & Alexander Steurer
Klasse 2a: Thalia M. Lehmann & Nino Marinkovic

Klasse 3a: Laura E. Winkler & Arthurs Veilands-Ginko
Klasse 4a: Christina Bickel & Fayaz Nadir

Sportlich ins neue Schuljahr

24. September 2021

Die Klassen der Mittel- und Sportmittelschule Königsweg starteten am Mittwoch, den 22.09., sportlich in das neue Schuljahr. Der alljährliche Wandertag führte wieder zu zahlreichen Zielen rund um Reutte. Für einige SchülerInnen ging es zum Beispiel auf die Berge, für andere zu den umliegenden Seen. Ein gemütlicher Grillnachmittag am Lech war auch dabei. 

Abwechslungsreich geht das Jahr zu Ende

08. Juli 2021

Einen Sprung ins kühle Nass, eine Wanderung in Naturschätze des Außerferns, actionsreiches Rafting oder der Besuch bei der Flugrettung Reutte und Feuerwehr Bichlbach....die Klassen der MSK haben sich einiges überlegt, um ein spannendes Schuljahr ausklingen zu lassen. 

Schulwettkampf im 3-Tannen-Stadion

08. Juli 2021

Die letzte Schulwoche startete für die Klassen der MSK sportlich. In vier Disziplinen, nämlich Weitsprung, Vortex-Weitwurf, 10-Sekunden-Lauf und 6 Minuten-Lauf, konnten die SchülerInnen ihr Können unter Beweis stellen. 

Bau dir deine Welt! - Jugendwettbewerb

01. Juli 2021

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler der MS Königsweg nahmen auch dieses Jahr am 51. Internationalen Raiffeisen Jugendwettbewerb teil. Sie näherten sich dem Thema "Architektur" auf vielseitige Weise und setzten sich kreativ damit auseinander, wie auch die Siegerzeichnungen im Bild beweisen. Die strahlenden Gewinner freuen sich über ihre Preise.

Canyoning der Sportklasse 4a

28. Juni 2021

Die 4. Sportklasse war in den Stuibenfällen und machte dort eine Canyoning-Tour.

Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit anspruchsvolle Schluchten, Sprünge, Abseilstellen und Rutschen zu bezwingen. Es war ein Erlebnis der Extra-Klasse.

Sommerschule Buddys

25. Juni 2021

Unsere Buddys unterstützen die Sommerschule 2021! Das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung bietet allen Schülerinnen und Schülern, die als Buddys tätig sind, die Möglichkeit, die Sommerschule 2021 aktiv zu unterstützen.

Die Buddys assistieren den Lehrerinnen und Lehrern, z.B. auch bei der Bereitstellung von Arbeitsmaterialien...

LandArt - Natur und Kunst

23. Juni 2021

Ende der 1960er Jahre entstand in Amerika der Begriff "Landart". Künstlerinnen und Künstler stellten dabei  Werke aus Naturmaterialien in oft "unberührten" Landschaften auf.
Auch Schülerinnen der 1b- und 1c-Klasse versuchten sich an dieser Kunstform. Die Ergebnisse können sich sehen lassen!