Projekte

Klimaaktiv

Seit September 2018 sind wir Teil der Initiative "Klimaaktiv", das vom Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie ins Leben gerufen wurde.

Gemeinsam wollen wir einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz leisten. Von Projekten der Mülltrennung bis hin zu Energiesparen - das Thema Nachhaltigkeit begleitet uns durch unseren Alltag. 

Klimaaktiv

Young Science

Die MSK Reutte wurde mit dem Young-Science-Gütesiegel für Forschungspartnerschulen 2020 ausgezeichnet.

Schulen, die aktiv als Forschende an wissenschaftlichen Projekten teilnehmen und besonders erfolgreich sind, können dieses Gütesiegel erhalten. Zu den Forschungspartnern zählten die Leopold-Franzens-Universität Innsbruck, das Österreichische Weltraumforum Innsbruck, die Universität Wien und die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) Wien.

Die Begründung der Jury lautet wie folgt:

Die Schule war und ist an zahlreichen Forschungsprojekten beteiligt, an denen viele Schülerinnen und Schüler mitarbeiten. (...) Die NMSK Reutte hat es geschafft, eine positive Dynamik zu entwickeln und die Lust an Wissenschaft und Forschung in ihren Schülerinnen und Schülern zu wecken. (OEAD)

Young Science Gütesiegel