Projektwoche "Gesundes Frühstück" und "Gesunde Jause" 2c

von Jana Hummel
11. Februar 2023

Die Schülerinnen und Schüler der 2c haben sich vom 6. bis 11. Februar fächerübergreifend mit dem Thema „Gesunde Jause“ und „Gesundes Frühstück“ auseinandergesetzt. Sie wiederholten die Lebensmittelgruppen, gestalteten Poster, stellten selbst Joghurt her, diskutierten über die Wichtigkeit von Obst und Gemüse und setzten sich auch mit dem Thema Lebensmittelverschwendung auseinander. Außerdem wurden sie mit unterschiedlichen Obst- und Gemüsekörben verwöhnt, die stets innerhalb kürzester Zeit aufgegessen wurden.
Den Abschluss unserer kleinen Projektwoche krönte das gemeinsame Frühstück, bei dem selbst gemachte Brotaufstriche, Bananenshakes, Obstsalat mit und ohne Joghurt und diversen Getränke nicht fehlen durften.