ECDL Prüfungen

von Hannes Kirchebner
18. Mai 2021

Am Freitag, den 07. Mai 2021 um 08:00 Uhr in der Früh, fanden die ECDL Prüfungen für die Module Computergrundlagen und Textverarbeitung statt. Unter den gewohnten COVID Auflagen (Testen, Maske, Abstand usw.) konnten 19 Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen ihre EDV-Kenntnisse zum Besten geben. Das Ergebnis kann sich auch sehen lassen. 16 Schülerinnen und Schüler meisterten die Prüfungen mit Bravour. Gerhard Sonnweber, der für die Organisation der Prüfung (Prüfer, Software, Ablauf uvm.) verantwortlich war, zeigte sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Lehrpersonen Janina Storf und Hannes Kirchebner fieberten mit den Schülerinnen und Schülern mit und waren ebenso sehr stolz, dass dieser Vormittag so erfolgreich abgelaufen war. Zu erwähnen ist noch, dass die kompletten Informatikstunden am Freitag per Distance-Learning unterrichtet wurden. Dies zeigt wieder einmal, dass die MS Königsweg keineswegs von einer „verlorenen Generation“ sprechen kann, sondern viel mehr von engagierten Schülerinnen und Schülern mit Unterstützung ihrer Eltern, Lehrerinnen und Lehrern, welche mit ihrer Flexibilität ständig im Austausch miteinander gearbeitet haben.