Cambridge English Certificate

12. Juni 2021

Seit Schulbeginn hieß es jede zweite Woche am Mittwochnachmittag: Keep calm and speak English! 19 Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen wurden von ihren Lehrpersonen Monika Dejaco und Jana Fuchs auf die Ablegung der Prüfungen für das „Cambridge English Certificate“ (PET-/KET-Level) vorbereitet. Nun traten sie...

Pausenhofgestaltung

25. Mai 2021

Am Freitag den 21. Mai haben wir voller Freude mit unserer Klasse 2B Sonnenblumen gepflanzt. Damit haben wir den Schulgarten ein bisschen verschönert. Zusätzlich haben wir aus Sonnenblumenkernen Vogelfutter gemacht und im Gemüsegarten Radieschen und Popcornmais gepflanzt. Die Klasse 2B hatte sehr viel Spaß!

ECDL Prüfungen

18. Mai 2021

Am Freitag, den 07. Mai 2021 um 08:00 Uhr in der Früh, fanden die ECDL Prüfungen für die Module Computergrundlagen und Textverarbeitung statt. Unter den gewohnten COVID Auflagen (Testen, Maske, Abstand usw.) konnten 19 Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen ihre EDV-Kenntnisse zum Besten geben. Das Ergebnis kann sich ..........

Kunstbox – Blau, nur eine Farbe?

17. Mai 2021

Seit über 10 Jahren bringt das Projekt KIDS zeitgenössische Kunst in Tiroler Schulen. Momentan macht die Kunstbox Halt an der MSK.
Schülerinnen und Schüler können sich Anhand von Originalwerken kritisch mit Bild- und Medienwelten auseinandersetzen. Im Rahmen des Unterrichts finden fächerübergreifende Projekte zum Thema Blau statt und so stellen die Kids mit Begeisterung fest, dass „Blau, nicht nur eine Farbe ist!“

Präsenzunterricht ab 17. Mai

11. Mai 2021

Am Montag, den 17. Mai 2021, kehren wir unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen in den Präsenzunterricht zurück. Die Kinder werden montags, mittwochs und freitags mit Schnelltests getestet und erhalten den "Corona-Testpass".

Wir freuen uns sehr darauf, alle Kinder wieder regelmäßig in der Schule begrüßen zu dürfen!